top of page

ACHTSAMKEIT & MEDITATION

Solothurn und online

Erfahre Gelassenheit, innere Ruhe und spirituelle Erfüllung durch Achtsamkeit und Meditation. Entdecke eine neue Art der Lebensqualität.

Mehr Präsenz, mehr sein.

Für mein erfülltes Dasein.

 

Du wünschst dir mehr vom Leben? Mehr Tiefe, mehr Verbundenheit, mehr Momente der Gelassenheit und des Glücks? Dann begib dich auf den Weg einer neuen Art der Wahrnehmung und lerne den gegenwärtigen Moment vollkommen und in seiner ganzen Pracht zu erleben. 

Egal ob du gerade zu mehr Gelassenheit oder zur inneren Erleuchtung gelangen möchtest, hier lernst du wie es geht. 

Marco Ramseyer

Coach & Spiritueller Lebenslehrer

begleitet Menschen auf dem Weg sich persönlich und spirituell zu entwickeln und ein bewusstes, lebendiges Leben zu führen. Er praktiziert Achtsamkeit & Meditation seit 2014 und arbeitete mit vielen Weisen und Heilern auf der ganzen Welt zusammen.
Als Experte für ganzheitliches Wohlbefinden und psychische Gesundheit verbindet er Tradition und Moderne. 

Mann von vorne lacht

Erfahre

Die Kraft der Gegenwärtigkeit

Achtsamkeit ist..

ein Zustand bewusster Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Moment, ohne zu urteilen. Achtsamkeit ermöglicht es mit vollem Bewusstsein präsent zu sein, die Erfahrungen des Lebens - sei es Gedanken, Emotionen oder Sinneswahrnehmungen - ohne Vorurteile wahrzunehmen und so ein tiefgründiges Verständnis für die wahre Natur der Dinge zu erlangen.

Sonnenaufgang

Erlebe die Stille der

Meditation. Sie ist so leise und ruhig. Zur selben Zeit jedoch so präsent und kraftvoll.

Achtsamkeit

Medizin für Körper, Geist und Seele

Wissenschaftliche Studien belegen bei regelmässiger Achtsamkeit, eine Reduktion der Symptome von chronischen Erkrankungen, sowie von Stress, Angst und Depression. Zudem führt sie zu gesteigerter Selbstachtung und besserer Fähigkeit zur Emotionsregulation.

"Die Gegenwart ist der einzige Moment, in dem wir wirklich leben. Meditation hilft uns, diesen Moment achtsam, in seiner Fülle zu erfahren."

Deine Erfolge

Achtsamkeit & Meditation ist perfekt für dich,
falls...

Häkchen
Häkchen
Häkchen
Häkchen
Häkchen

Du nach Möglichkeiten suchst, Stress abzubauen, innere Ruhe und Gelassenheit zu finden.

 

Du deine mentale Klarheit und Konzentration verbessern möchtest.

 

Du daran interessiert bist, deine emotionale Ausgeglichenheit zu fördern und deine Lebensqualität zu steigern.

 

Du deine Fähigkeit zur Selbstreflexion und zum bewussten Leben weiterentwickeln möchtest.

 

Du nach einem ganzheitlichen Ansatz suchst, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und deine spirituelle Praxis zu vertiefen.

Für alles, was du dazu
noch
Wissen möchtest.

Deine Vorteile

Ganzheitliches Angebot an einem Ort

In der Praxis, in der Natur oder online
Massgeschneiderte Programme
Ganzheitlicher Ansatz
Ressourcenorientiert
Nachhaltig

Häkchen
Häkchen
Häkchen
Häkchen
Häkchen
Mann der nach links schaut und lacht

Gerne begleite ich dich.

Sei herzlich willkommen in meiner Praxis in der Nähe von Solothurn, bei gemeinsamen Spaziergängen in der Natur oder auch online.

1. Termin buchen
2. 15-minütiges Erstgespräch
3. Entscheide, ob die Zusammenarbeit mit mir passt

"Das ist eben die Eigenschaft der wahren Aufmerksamkeit, dass sie im Augenblick das Nichts zu Allem macht.
Johann Wolfgang von Goethe
bottom of page